Neue CWS Schweisserschutzkleidung mit sicherer Aufbereitung

Durch Komfort Risiken minimieren

Alpha Welding 2 von CWS Workwear

9 November 2021 Workwear

Kriens, 9. November 2021. Schweissen bedeutet anspruchsvolle Detailarbeit, die höchste Konzentration erfordert. Schutzkleidung sollte daher auch einen hohen Tragekomfort mitbringen, damit ohne Einschränkungen gearbeitet werden kann. CWS Workwear stellt die Alpha Welding 2 vor, eine neue Schweisserschutzkollektion der Klasse 2, die mit einem hohen Baumwollanteil und somit besonders angenehmem Tragegefühl überzeugt. Die beliebte CWS Schweisserschutzkleidung der Klasse 1, die proFlex4 Advanced, gibt es zudem ab sofort auch in modischem Dunkelgrau. Alle Kollektionen bietet CWS im Servicemodell, das die regelmäßige sichere Instandhaltung der Kleidung beinhaltet.

Neue Kollektion Alpha Welding 2

Die neue Alpha Welding 2 ist eine neue Schweisserschutzkollektion der Klasse 2, in der das Gewebe Tecapro® verarbeitet ist. „Diese Kleidung kombiniert Hochleistungsfasern, einen hohen Tragekomfort und hervorragende Schutzeigenschaften“, verrät Teodora Guncheva, PSA-Expertin bei CWS Workwear. Der hohe Baumwollanteil von 79 Prozent macht die PSA zudem atmungsaktiv. Die verwendeten Stoffe wurden eigens für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt und isolieren ihre Träger:innen wirksam gegen die Hitze. Zudem schützen sie vor geschmolzenen Metallspritzern, die an der glatten Oberfläche des Gewebes einfach abperlen. Für eine bessere Sichtbarkeit auch in dunklerer Arbeitsumgebung sind reflektierende Elemente in die Kollektion eingearbeitet. Die Normenpiktogramme sind auf der linken Fronttasche eingestickt. So ist ein sicheres und komfortables Arbeiten sichergestellt.

Die einfarbige Unisex-Kollektion in Dunkelblau oder Dunkelgrau besteht aus Arbeitsjacke, Arbeitshose, Latzhose und Overall. Sie bietet Schweisserschutz DIN EN ISO 11611 Klasse 2, Hitze-und Flammschutz nach DIN EN ISO 11612 A1+2, B1, C1, E3, F1 und hat elektrostatische Eigenschaften nach EN 1149-5.

Die bewährte proFlex4 Advanced

Die proFlex4 Advanced ist die renommierte, reiß- und schnittfeste CWS Schweisserschutzkleidung der Klasse 1, nach DIN EN ISO 11611. Die hochwertige proFlex4 Advanced bildet ein ideales Schutzschild zwischen Hitzequelle und Haut und ist besonders strapazierfähig. Neben Hitze-und Flammschutz schützt sie auch vor flüssigen Chemikalienspritzern und hat antistatische Eigenschaften. Neben Dunkelblau/Rot sowie Dunkelblau/Grau/Rot ist diese Unisex-Schutzkleidung nun auch in gut kombinierbarem Dunkelgrau erhältlich.

Das CWS Schweisserschutzsortiment umfasst insgesamt fünf Kollektionen der Schutzklassen 1 und 2, die optimalen Schutz für verschiedene Anforderungen bieten.

Sicherer CWS Service

CWS Arbeitskleidung ist im flexiblen CWS Servicemodell erhältlich. Damit profitieren Unternehmen mehrfach: Die Kleidung wird hygienisch gewaschen, langfristig instand gehalten und auf Sicherheit überprüft. Bei Bedarf repariert CWS die Textilien, tauscht sie bei Verschleiss oder im Falle von Grössenänderungen aus. Auf Wunsch bringt CWS gleich Mitarbeiternamen und Unternehmenslogo auf der Berufskleidung an. Der Serviceanbieter übernimmt auch den Transport vom und zum Kunden.

Mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Mietlösungen trägt CWS zu einer gesünderen und sicheren Zukunft bei. Das Angebot gliedert sich in Produkte und Services aus den Bereichen Berufskleidung, Hygiene, Matten, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege. Mit seinem Servicemodell verfolgt das Unternehmen die Grundidee der Kreislaufwirtschaft in allen Bereichen: Materialien werden reduziert, mehrfach eingesetzt und ressourcenschonend aufbereitet. CWS fasst dieses Verständnis von Nachhaltigkeit und alle verbundenen Aktivitäten unter einem zentralen Leitgedanken zusammen: Think Circular!

CWS ist eine Marke der CWS-boco Suisse SA. Aktuell beschäftigt die CWS Gruppe rund 10.800 Mitarbeitende in Europa. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,242 Milliarden Euro. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH. Weitere Informationen finden Sie unter www.cws.com.