CWS Cleanrooms übernimmt GOREX

Ausbau der Marktposition im Bereich Reinraumreinigung innerhalb der DACH Region

5 Juli 2022 Cleanrooms

Duisburg/Dreieich, 5. Juli 2022 – CWS Cleanrooms, ein Unternehmen der CWS Gruppe, hat die die GOREX Gebäudemanagement GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2022 übernommen. GOREX ist ein auf Reinraum- und Laborreinigung spezialisiertes Unternehmen und ergänzt das bestehende Angebot der CWS Cleanrooms im Bereich Reinraumreinigung speziell im süddeutschen Raum.

„Die Akquisition ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Wachstumsstrategie von CWS Cleanrooms. Damit können wir das Reinraumreinigungsgeschäft weiter ausbauen, lokale Lücken schließen und so unser Full-Service Angebot, bestehend aus Bekleidung, Trainings, Verbrauchsmaterialien und Vor-Ort Service weiter komplettieren“, sagt Markus Schad, Managing Director CWS Cleanrooms.

Wolfgang Tolzin, Director CWS Cleanrooms Cleaning, ergänzt: „Insgesamt rundet die Akquisition nicht nur die regionale Präsenz von CWS Cleanrooms in Deutschland ideal ab, sondern ermöglicht auch eine stärkere europäische Expansion nach Österreich und Südosteuropa. Zudem können wir nun auch spezialisierte und skalierbare Serviceangebote für Labore anbieten und unser Serviceportfolio weiter ausbauen“.

Zukunftsorientiert äußert sich auch Goran Cupic, Geschäftsführer der GOREX Gebäudemanagement GmbH: „Wir freuen uns sehr darüber, in CWS einen starken und verlässlichen Partner gefunden zu haben. Als Teil der CWS-Gruppe können wir Kunden künftig noch umfassendere Serviceleistungen anbieten und zugleich neue Märkte erschließen.“

Über GOREX

GOREX ist seit rund 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig und versteht sich als Spezialist für Gebäudereinigung, insbesondere im Bereich der Reinraum- und Laborreinigung. GOREX wurde von Herrn Goran Cupic und Frau Lidija Cupic gegründet und hat den Unternehmenssitz in Unterhaching bei München. Zu den Kunden gehören mittelständische und internationale Top-Unternehmen aus der Pharma-, Biotech-, Elektronik- und Lebensmittelindustrie sowie der Medizintechnik. GOREX setzt auf langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Mietlösungen trägt CWS zu einer gesünderen und sicheren Zukunft bei. Das Angebot gliedert sich in Produkte und Services aus den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege. Mit seinem Servicemodell verfolgt das Unternehmen die Grundidee der Kreislaufwirtschaft in allen Bereichen: Materialien werden reduziert, mehrfach eingesetzt und ressourcenschonend aufbereitet. CWS fasst dieses Verständnis von Nachhaltigkeit und alle verbundenen Aktivitäten unter einem zentralen Leitgedanken zusammen: Think Circular!

CWS ist eine Marke der CWS International GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 11.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern. Im Jahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,249 Milliarden Euro. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH.