CWS unterstützt den ASB Wünschewagen Hamburg

Seit 2017 erfüllt der ASB Wünschewagen letzte Herzenswünsche. Seit Anfang diesen Jahres wird das Projekt in Sachen hygienischen Aufbereitung der ASB Berufsbekleidung von CWS Healthcare in Bad Oldesloe unterstützt.

CWS unterstützt ABS Wünschewagen

21 Januar 2021

Bad Oldesloe, 21. Januar 2021. Noch einmal an die Ostsee fahren, alte Kollegen wiedertreffen oder einmal durch den Alten Elbtunnel laufen: Der ASB Wünschewagen macht diese Träume für Schwererkrankte möglich – auch zu Pandemie-Zeiten. Seit Anfang diesen Jahres unterstützt CWS das Projekt: Die kundeneigene Berufsbekleidung der ASB-Mitarbeiter wird in der CWS Wäscherei in Bad Oldesloe einmal wöchentlich kostenlos hygienisch gereinigt, desinfiziert und aufbereitet. „Der ASB-Wünschewagen wird ausschließlich über Spenden und Sponsoring finanziert. Umso mehr freuen wir uns, unseren Teil zur Erfüllung des Projektes und somit zur Umsetzung letzter Wünsche schwerkranker Menschen beitragen zu können“, so Karsten Knipp, Senior Kundenberater Hamburg und Schleswig-Holstein bei CWS.

Im Rahmen des Projektes werden pro Woche etwa 20 Teile kostenlos gereinigt und anschließend wieder an den ASB ausgeliefert. Dabei handelt es sich um Arbeitshosen, Polohemden, Fleece- und Softshelljacken. Für die optimale Gesundheitsprävention und um die Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden, nutzt CWS dabei das zertifizierte Waschverfahren nach RAL-Vorgaben (RAL-GZ 992 1-4). Damit hilft CWS Healthcare Krankenhäusern, Pflegeheimen und Rettungsdiensten bei der Gesundheitsprävention. Dass nun auch das Team vom ASB Wünschewagen von dem Service profitiert, kommt auch im CWS Team gut an: „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der ASB-Wünschewagen Mitarbeitenden und freuen uns, dass wir mit der hygienischen Aufbereitung der Wäsche einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass diese Arbeit auch in Zeiten der Corona-Pandemie so gut es geht weiter fortgesetzt werden kann“, so Thomas Becker, Key Account Manager Rettungsdienste bei CWS.

Weitere Informationen zum ASB Wünschewagen Hamburg:

CWS ist eine Marke der CWS International GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 10.800 Mitarbeiter*innen in 15 Ländern. Im Jahr 2019 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,188 Milliarden Euro. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH.