Spezialarmatur plus digitaler Spiegel für mehr Händehygiene im öffentlichen Raum

CWS-SmartWash-Plus-im Waschraum_

Duisburg, 20. Juli 2020. Mit dem neuen Hygienepaket CWS SmartWash Plus, bestehend aus der innovativen Armatur CWS SmartWash und einem digitalen Spiegel, bietet CWS eine zukunftsweisende Lösung für ein effizientes Händewaschen und die Steigerung des Hygienelevels. Eine Animation im Spiegel weist auf das Händewaschen hin und führt durch den optimalen Prozess. Die Spezialarmatur gibt automatisch und berührungsfrei vorgemischtes Seifenwasser aus und spült mit klarem Wasser nach.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die saubersten Hände im Land? Wer unter der Mischarmatur CWS SmartWash Hände wäscht und sich an die Anleitung im virtuellen Spiegel hält, der kann bei der Händehygiene fast nichts falsch machen.

Das Prozedere ist effektiv und einfach: Mit einer Animation zieht der Spiegel die Aufmerksamkeit der Besucher im Waschraum auf das Thema Händewaschen und animiert dazu, den Waschraum nicht ohne diese wichtige Hygienemaßnahme zu verlassen. Potenzielle Infektionsketten können unterbrochen werden.

Erkennen dann die Sensoren der Mischarmatur die sich nähernden Hände, gibt die Armatur mit Seife und Luft vorgemischtes Wasser aus, sodass ein Händewaschen ohne Seife nahezu unmöglich ist. Denn: Im Durchschnitt greifen nur rund 30 Prozent der Waschraumbesucher beim Händewaschen von selbst zur Seife.

Die Einstellungen der Mischarmatur und die Animation sind aufeinander abgestimmt: Einseifen, Verreiben, Abspülen. Anschließend weist der smarte Spiegel noch auf das notwendige Trocknen der Hände hin. Die patentierte Mischtechnik spart außerdem noch bis zu 90 Prozent Wasser und bis zu 60 Prozent Seife ein.

Die Prüfung durch ein unabhängiges Testinstitut ergab, dass der CWS SmartWash die Hände schonend reinigt und Bakterien dabei zuverlässig entgegenwirkt.

Leichter Seifentausch durch das Reinigungspersonal

Droht die Seife auszugehen, macht die Armatur CWS SmartWash durch ein Lichtsignal darauf aufmerksam, dass nachgefüllt werden sollte. Der Seifenbeutel kann dabei mit wenigen Handgriffen sehr komfortabel und ohne Verschmutzungen ausgewechselt werden.

Breites Einsatzgebiet

Das Hygienepaket CWS SmartWash Plus eignet sich für Unternehmen und Betriebe jeglicher Größe. Der Handel, die Gastronomie sowie mobile Knotenpunkte wie Flughäfen, Bahnhöfe oder Raststätten profitieren ebenfalls von dem ganzheitlichen Hygieneangebot.

Vorteile im Überblick:

• Höherer Hygienestandard durch Sensorsteuerung von Spiegel und berührungsfreier Armatur
  • Unterbrechung von Infektionsketten durch automatisch vorgemischten Seifen-Wasser-Luft-Mix
  • Kostenreduzierung und Ressourcenschonung durch weniger Verbrauch von Wasser und Seife
  • Hohe Anwenderfreundlichkeit
  • Einfache Reinigung

CWS ist eine Marke der CWS-boco International GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 10.600 Mitarbeitende in 16 Ländern. Im Jahr 2019 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,188 Milliarden Euro. Die CWS-boco International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH.

Mehr Informationen finden Sie unter cws.com.