Weiterer CWS Fire Safety Standort in den Niederlanden

Große Wachstumsschritte der CWS Fire Safety durch eine weitere Akquisition in den Niederlanden. Die Wardenburg Beveiliging B.V. aus Kolham, Niederlande ist der zweite Standort im Ausland.

Wardenburg Beveiliging B.V.

25 August 2021 Fire Safety
  • Zweiter niederländischer Standort der CWS Fire Safety
  • Zukauf der Wardenburg Beveiliging B.V. mit Standorten in Kolham und Almelo
  • Erweiterung mit Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik

Duisburg, 25.08.2021 – Die CWS Fire Safety GmbH, das auf vorbeugenden Brandschutz spezialisierte Unternehmen der CWS Gruppe, setzt seinen Wachstumskurs im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik mit großen Schritten fort und übernimmt das niederländische Unternehmen Wardenburg Beveiliging B.V. aus Kolham bei Groningen. Der Share Deal wurde mit Closing 01.08.2021 vollzogen. Wardenburg erzielte 2020 einen Umsatz von 8,8 Mio. Euro und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt seinen Fokus auf die Installation und Wartung von Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik wie Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung und Zugangskontrollsysteme. Genau wie die CWS Fire Safety bietet Wardenburg seinen Kunden den Rund-um Service an. Von der Beratung und Planung über die Installation und Inbetriebnahme bis zur Wartung und Instandsetzung werden die Brandmeldeanlage wie auch die Anlagen aus der Sicherheitstechnik aus einer Hand angeboten. Alle Mitarbeiter von Wardenburg werden übernommen und die Standorte bleiben erhalten. Das langjährige Management-Team um Alex Kort und Anita Bos wird das Unternehmen auch in Zukunft leiten.

Erst vor wenigen Wochen, im Juni 2021, ist CWS Fire Safety mit der Übernahme der Hefas Brandbeveiliging aus Duiven in den niederländischen Markt für Brandschutz und Sicherheitstechnik eingetreten. „Die Niederlande ist für CWS ein wichtiger Markt, in dem wir bereits viele Bestandskunden haben. Mit dem zweiten niederländischen Standort gehen wir einen weiteren Schritt, um in den Niederlanden flächendeckend unseren Bestands- und Neukunden auch Installation, Wartung und Reparatur von einem breiten Portfolio an Produkten im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik aus einer Hand anzubieten.“, so Dr. Ulrich Schild, General Manager der CWS Fire Safety. Weitere Akquisitionen im niederländischen Markt sind geplant.

Über CWS Fire Safety GmbH

Die CWS Fire Safety GmbH wurde im September 2018 gegründet und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter. Der Bereich leistet mit seinem Versprechen, Menschen und Sachwerte zu schützen, einen wichtigen Beitrag zu dem Ziel der CWS-Gruppe, eine gesunde und sichere Zukunft zu gestalten. Als Komplettanbieter von Brandschutzlösungen und der Sicherheitstechnik richtet sich die CWS Fire Safety an Betreiber von Immobilien aller Art. Von der Beratung über die Planung, Konzeption und Installation bis zur Abnahme, Wartung und Reparatur erhalten ihre Kunden alles aus einer Hand: Dazu zählen Löschanlagen, Brandmeldesysteme, Brandschutztüren wie auch Brandschutz-Schulungen und Lösungen aus der Sicherheitstechnik. Der Fokus liegt auf qualitativem und zuverlässigem Service sowie persönlicher Betreuung und Kundennähe. Zudem wurde im Jahr 2020 die CWS Fire Safety Academy gegründet. Deren Ziel ist es, die interne Aus- und Weiterbildung aller Angestellten im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik und damit die hohe Qualität beim Kunden sicher zu stellen.

Mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Mietlösungen trägt CWS zu einer gesünderen und sicheren Zukunft bei. Das Angebot gliedert sich in Produkte und Services aus den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege. Mit seinem Servicemodell verfolgt das Unternehmen die Grundidee der Kreislaufwirtschaft in allen Bereichen: Materialien werden reduziert, mehrfach eingesetzt und ressourcenschonend aufbereitet. CWS fasst dieses Verständnis von Nachhaltigkeit und alle verbundenen Aktivitäten unter einem zentralen Leitgedanken zusammen: Think Circular!

CWS ist eine Marke der CWS International GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 11.000 Mitarbeiter*innen in 15 Ländern. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,242 Milliarden Euro. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH.